Abo

+++ EILMELDUNG +++ Musterung für alle Bundestag stimmt für Wehrdienst-Reform

+++ EILMELDUNG +++ Musterung für alle Bundestag stimmt für Wehrdienst-Reform

Einbruch-WelleUnbekannte schlagen in Ratingen und Hilden zu

Symbolbild: Einbrecher auf einer Treppe.

Symbolbild: Einbrecher auf einer Treppe.

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach mehreren Einbrüchen in Ratingen und Hilden.

In den vergangenen Tagen hatte die Polizei im Kreis Mettmann alle Hände voll zu tun. Unbekannte Täterinnen oder Täter brachen in mehrere Häuser und ein Jugendzentrum in Ratingen und Hilden ein.

Vier Einbrüche in Ratingen

Zwischen Mittwoch (3. Dezember 2025), 13.30 Uhr, und Donnerstag (4. Dezember 2025), 8 Uhr, drangen Einbrecherinnen oder Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Straße 'Auf der Aue' ein. Laut Polizei verschafften sie sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und entwendeten Bargeld.

Auch an der Kohlstraße in Ratingen-Hösel schlugen die Täterinnen oder Täter zu. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 16 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 15 Uhr, brachen sie ebenfalls durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Was gestohlen wurde, ist hier noch unklar.

In der Nacht zu Donnerstag wurde zudem ein Jugendzentrum am Bleibergweg in Ratingen-Lintorf zum Ziel. Zwischen 22 Uhr und 8.45 Uhr hebelten die Unbekannten die Eingangstür auf und stahlen Bargeld.

Der vierte Einbruch in Ratingen ereignete sich am Donnerstagabend zwischen 18 Uhr und 21.40 Uhr in einem Reihenhaus an der Straße 'Am Feldkothen' in Tiefenbroich. Wiederum drangen die Täterinnen oder Täter durch ein Fenster ein. Die Polizei konnte noch keine Angaben zum Diebesgut machen.

Auch Hilden betroffen

Auch in Hilden gab es einen Einbruch. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15.45 Uhr und 17.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus am Kniebachweg. Sie hebelten eine Terrassentür auf und stahlen Bargeld sowie einen Laptop.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Die Wache in Ratingen ist unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 erreichbar, die Polizei in Hilden unter 02103 898-6410. In dringenden Verdachtsfällen soll sofort die 110 gewählt werden (red).

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.