In Lohmar kam es am Donnerstag zu einer Einbruchsserie mit vier Taten. Die Täter und Täterinnen entkamen mit Bargeld und Schmuck.
Einbruch-Schock in LohmarGleich viermal schlagen Täter an einem Tag zu

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Straftat. (Symbolfoto)
Innerhalb weniger Stunden ist am Donnerstag (4. Dezember) in Lohmar gleich viermal eingebrochen worden. Die unbekannten Täter und Täterinnen hatten es auf Einfamilienhäuser und Wohnungen abgesehen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser
Zwischen 14.45 Uhr und 16.45 Uhr drangen die Einbrecher und Einbrecherinnen in ein Einfamilienhaus an der Pappelallee ein. Sie hebelten eine Kellertür auf und durchwühlten das Gebäude. Laut Polizei wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen.
Kurz darauf, zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr, schlugen Unbekannte an der Alte Lohmarer Straße zu. Dort hebelten sie ein Wohnzimmerfenster auf und durchsuchten ebenfalls das gesamte Haus. In diesem Fall erbeuteten die Täter und Täterinnen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße im Visier
Im Bereich der Jahnstraße kam es in einem Mehrfamilienhaus zu zwei weiteren Wohnungseinbrüchen. Zwischen 12.30 Uhr und 20.40 Uhr wurde eine Wohnungstür im Erdgeschoss aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, war zunächst unklar. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss wurde ebenfalls die Eingangstür aufgehebelt. Hier stahlen die Diebe und Diebinnen Schmuck, Dokumente und einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Ob die vier Taten in einem Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
