Donnerstagmittag ereignete sich in Siegburg ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Unfall in SiegburgVW-Fahrer (29) kracht in Toyota-Heck

Copyright: picture alliance/dpa
Polizeiauto im Einsatz bei einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)
Auf der Bonner Straße in Siegburg kam es am Donnerstagmittag (4. Dezember) zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei zwei Personen verletzt.
VW-Fahrer bemerkt Bremsmanöver zu spät
Ein 71-jähriger Mann aus Lohmar war gegen 12.30 Uhr mit seinem Toyota auf der Siegstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Ein unmittelbar dahinter fahrender 29-jähriger Mann aus Sankt Augustin bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr mit seinem VW auf.
Durch den Zusammenstoß wurden der 29-Jährige und seine 39-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 71-jährige Toyota-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Verletzten lehnten eine medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle ab und wollten sich selbstständig zu einem Arzt begeben.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der 29-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
