Im Kreis Mettmann kam es zu mehreren Einbrüchen. Die Diebe stahlen Schmuck, Bargeld und sogar einen Tresor.
Einbruch-SerieDiebe räumen im Kreis Mettmann ab

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei ermittelt nach einer Einbruch-Serie im Kreis Mettmann (Symbolfoto).
Die Polizei im Kreis Mettmann hat in den vergangenen Tagen eine Serie von Einbrüchen verzeichnet. Die Täter und Täterinnen schlugen in Langenfeld, Ratingen, Mettmann und Monheim am Rhein zu und erbeuteten Wertgegenstände.
Langenfeld: Goldschmuck aus Wohnung gestohlen
Am Freitag (30. Januar 2026) drangen Unbekannte zwischen 17.45 Uhr und 21.30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Bachstraße ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf, durchsuchten die Räume und entkamen mit Goldschmuck.
Ratingen: Einbruchsversuch und erfolgreicher Diebstahl
In Ratingen-Hösel scheiterten Einbrecher und Einbrecherinnen am Samstag (31. Januar 2026) an einem Einfamilienhaus an der Ludwig-Rosenberg-Straße. Sie zerstörten zwar drei Fensterscheiben, lösten dabei aber einen Alarm aus und flüchteten. Am selben Tag, zwischen 17 Uhr und 22 Uhr, waren Täterinnen und Täter an der Suitbertusstraße erfolgreich. Sie stahlen Schmuck und Bargeld, der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Mettmann: Laptop und Wertsachen nach Einbruch weg
Am Kaldenbergerweg in Mettmann schlugen Diebe am Freitag (30. Januar 2026) zwischen 13 Uhr und 23 Uhr zu. Sie schlugen ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses ein und stahlen Bargeld, Schmuck und einen Laptop.
Monheim: Dreister Diebstahl von ganzem Tresor
Besonders dreist gingen die Täter und Täterinnen in Monheim am Rhein vor. Zwischen Freitagabend (30. Januar) und Sonntagabend (1. Februar) brachen sie in ein Bürogebäude an der Rheinpromenade ein. Sie erbeuteten einen kompletten Tresor, der Fahrzeugpapiere, Schlüssel und zwei Mobiltelefone enthielt.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Polizeiwachen in Langenfeld (02173 288-6310), Ratingen (02102 9981-6210), Mettmann (02104 982-6250) und Monheim am Rhein (02173 9594-6350) entgegen. In dringenden Verdachtsfällen soll der Notruf 110 gewählt werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

