Dreiste Serie am Kölner Hauptbahnhof: Ein Mann (39) beklaut drei Läden in Folge.
Kölner HauptbahnhofDreifach-Dieb (39) von Polizei gefasst

Copyright: picture alliance/dpa
Schriftzug 'Polizei' auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto)
Erst Schmuck, dann Parfüm: Ein 39-jähriger Mann hat am vergangenen Samstag (31. Januar) am Kölner Hauptbahnhof eine dreiste Diebstahl-Serie hingelegt. Nach dem dritten Klau klickten dann aber die Handschellen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 187 Euro.
Flucht gelingt gleich zweimal
Wie die Bundespolizei berichtet, schlug der Lette am Vormittag innerhalb kurzer Zeit zu. Zuerst soll er in einem Schmuckladen fünf Halsketten im Wert von 102 Euro mitgehen lassen haben. Anschließend klaute er in einer Drogerie ein Parfüm für etwa 50 Euro. Obwohl ihn das Personal entdeckte, konnte der Mann beide Male flüchten.
Polizeibekannter Täter im Gewahrsam
Der dritte Diebstahl in einer Parfümerie wurde ihm zum Verhängnis. Gegen 11.05 Uhr alarmierten Mitarbeitende die Bundespolizei. Die Beamten und Beamtinnen konnten den flüchtigen Täter kurz darauf in der Nähe stellen.
Auf der Wache stellte sich heraus: Bei dem 39-Jährigen handelt es sich um einen wohnungslosen Mann, der wegen Eigentumsdelikten bereits mehrfach verurteilt wurde. Die Polizisten und Polizistinnen nahmen den Dieb fest, er sitzt nun im Gewahrsam und muss sich vor Gericht verantworten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

