Wie bitte?!Mann läuft mit Rentier durch Düsseldorfer Hauptbahnhof – Polizei greift ein

Das von der Polizei beschlagnahmte Deko-Rentier

Die Bundespolizei in Düsseldorf sucht aktuell nach dem Besitzer oder der Besitzerin: Wer vermisst ein Rentier?

Mit einem kuriosen Fund müssen sich derzeit die Beamten und Beamtinnen der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof beschäftigen. 

Kaum zu glauben ... Die Bundespolizei hat am Düsseldorfer Hauptbahnhof am Sonntagmorgen (4. Dezember 2022) ein gestohlenes Rentier beschlagnahmt.

Nun sucht die Behörde den rechtmäßigen Besitzer oder die Besitzerin des Tieres. Ein 21-jähriger Mann war den Einsatzkräften dabei aufgefallen, wie er die fast lebensgroße Dekorationsfigur bei sich trug.

NRW: Polizei beschlagnahmt Rentier in Düsseldorf

Auf Nachfrage der Bundespolizei gab der Mann zu, das Deko-Tier in der Düsseldorfer Altstadt gefunden zu haben. Demnach wollte er es mit nach Hause nehmen.

Alles zum Thema Bundespolizei

Die Beamten und Beamtinnen fanden den Vorgang allerdings gar nicht so witzig. Sie beschlagnahmten das Tier – gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nun stellt sich die Frage, wem das Rentier, dessen Hinterbein leicht lädiert ist, gehört. Bislang konnte die Bundespolizei den rechtmäßigen Besitzer oder die Besitzerin nicht ermitteln.

Wer seine Dekorationsfigur wiedererkenne und glaubhaft darlegen könne, dass es sein Rentier sei, soll sich bei der Bundespolizei in Düsseldorf melden, heißt es in der Mitteilung der Behörde. (dpa)