Abo

+++ EILMELDUNG +++ Fast 100 Menschen evakuiert Seilbahn-Gondel kracht in Bergstation

+++ EILMELDUNG +++ Fast 100 Menschen evakuiert Seilbahn-Gondel kracht in Bergstation

Klick-Klau am AirportPaar mit Beute für 4000 Euro am Flughafen gestoppt

Ein Streifenwagen der Bundespolizei steht am Flughafen Köln/Bonn.

Am Flughafen Köln/Bonn hat die Bundespolizei ein mutmaßliches Diebes-Duo gestoppt (Symbolfoto).

Ein diebisches Duo wurde am Flughafen Köln/Bonn gestoppt. Ihre Beute: Waren im Wert von 4000 Euro.

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember 2025 hat die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn ein mutmaßliches Diebes-Paar gestellt. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Duty-Free-Shops hatte den Diebstahl bemerkt und sofort die Einsatzkräfte alarmiert.

Parfüm, Handtaschen und Sonnenbrillen im Wert von über 4000 Euro

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 27-jährige Frau und einen 26-jährigen Mann, beide mit spanischer Staatsangehörigkeit. Laut Polizeiangaben sollen sie gemeinsam 19 Parfüms, zwei Handtaschen und drei Sonnenbrillen im Gesamtwert von über 4.000 Euro gestohlen haben.

Weiterreise nach Berlin verhindert

Das Duo war zuvor mit einem Flug aus Barcelona in Köln/Bonn gelandet und plante, am Morgen direkt nach Berlin weiterzufliegen. Doch dazu kam es nicht: Polizisten und Polizistinnen kontrollierten die beiden noch im Abflugbereich und nahmen sie fest.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein. Um das Verfahren zu sichern, mussten die beiden Tatverdächtigen eine Sicherheitsleistung von jeweils 400 Euro zahlen. Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.