Abo

+++ EILMELDUNG +++ Schock für die Jecken Stadt kürzt Zuschüsse für Rosenmontagszug und Veedelszöch

+++ EILMELDUNG +++ Schock für die Jecken Stadt kürzt Zuschüsse für Rosenmontagszug und Veedelszöch

Fahrerflucht in GarathRadler (26) erfasst und schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet hinter einem Polizei-Absperrband (Symbolfoto).

Polizeiabsperrung in der Nacht (Symbolfoto).

Schlimmer Unfall in Düsseldorf: Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst, der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete.

Ein schrecklicher Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen (26. November 2025) in Düsseldorf-Garath. Ein 26-jähriger Fahrradfahrer wurde um 06.45 Uhr im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/Matthias-Erzberger-Straße von einem Pkw erfasst.

Der junge Mann aus Düsseldorf stürzte und wurde schwer verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw hielt zwar kurz an, doch anstatt zu helfen, ergriff die Person die Flucht.

Das Auto fuhr in Richtung Am Kapeller Feld davon. Der 26-jährige Radfahrer musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht silbernen Kleinwagen

Laut Aussagen von Zeugen und Zeuginnen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Kleinwagen. Am Steuer soll eine Person mit Brille und längeren Haaren gesessen haben. Das Geschlecht ist unklar.

Die Polizei bittet nun dringend um Mithilfe. Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Auto oder der Person am Steuer geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.