Am Bahnhof in Bad Honnef ist am Donnerstagmorgen eine Person unter einen Zug geraten.
Großeinsatz in Bad HonnefPerson von Zug eingeklemmt und schwer verletzt

Copyright: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Person unter Zug eingeklemmt in Bad Honnef.
Schock am Morgen in Bad Honnef: Gegen 8.32 Uhr ist eine Person unter einen Regionalzug geraten und eingeklemmt worden. Die Rettung gestaltete sich als äußerst kompliziert und dauerte rund anderthalb Stunden.
Die alarmierte Feuerwehr Bad Honnef forderte spezielles Equipment aus Bonn an. Ein sogenannter „Rüstwagen-Schiene“ kam zum Einsatz, der technisches Material für solche Bahnunfälle bereithält. Mithilfe von großen Hydraulikzylindern, die unter dem tonnenschweren Zug platziert wurden, konnte dieser schließlich angehoben werden.
Person schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Für einen möglichst schonenden Abtransport zum Rettungswagen, entfernten die Einsatzkräfte sogar Teile eines Zauns und Gebüschs mit einer Motorsäge. Nach der erfolgreichen Befreiung wurde die schwer verletzte Person in ein Krankenhaus transportiert.
Fahrgäste und Reisende, die sich zum Zeitpunkt des Geschehens im Zug oder auf dem Bahnsteig befanden, wurden von Notfallseelsorgern und Notfallseelsorgerinnen betreut. Auch den Einsatzkräften stand im Anschluss ein Team zur Psychosozialen Unterstützung für Gespräche zur Verfügung. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
