Abo

Update

Horror auf der A555Mann von Lkw erfasst und schwer verletzt

Die Autobahn musste nach dem Unfall gesperrt werden

Die A555 in Richtung Köln ist nach einem Unfall gesperrt. 

Aktualisiert

Auf der A555 ist ein schrecklicher Unfall passiert. Die Polizei ist vor Ort.

Folgenschwerer Unfall im Feierabendverkehr: Die Polizei hat die A555 in Fahrtrichtung Köln am späten Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Wesseling und Köln-Godorf gesperrt.

Nach ersten Informationen ist eine Person von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Laster ist auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Rettungskräfte sind vor Ort. Die Person soll ersten Erkenntnissen zufolge aus suizidaler Absicht auf die Autobahn getreten sein.

Zeugenangaben zufolge soll der Mann gegen 15 Uhr auf der Autobahn in Höhe Mühlenweg (Wesseling) auf die Fahrbahn gegangen und von dem in Richtung Köln fahrenden LKW erfasst worden sein.

Das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war ebenfalls im Einsatz und sicherte Spuren. Am Donnerstagabend wurde die Sperrung der Fahrbahn dann wieder aufgehoben. (iri, sku)


Eure Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Ihr befindet euch in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielt mit dem Gedanken, euch das Leben zu nehmen? Wenn Ihr euch nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen könnt oder möchtet – hier findet Ihr anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreicht Ihr rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen Ihr eure Sorgen und Ängste teilen könnt. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins „Nummer gegen Kummer“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater und Beraterinnen des Teams „Jugendliche beraten Jugendliche“ die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de

Torsten Burmester mit Ehefrau Jacqueline im Kostüm.

Bei ARD-TV-Sitzung

Burmester und Wüst im Kostüm-Doppelpack