Abo

Schüsse in DüsseldorfMann in Kiosk schwer verletzt – Täter flüchtig

Polizeiabsperrung an einem Tatort in der Nacht. (Symbolfoto)

In Düsseldorf-Oberbilk fielen am späten Dienstagabend Schüsse in einem Kiosk. (Symbolfoto)

In einem Kiosk in Düsseldorf-Oberbilk wurde ein Mann durch mehrere Schüsse schwer verletzt.

Blutige Eskalation in Düsseldorf-Oberbilk! Am späten Dienstagabend (20. Januar 2026) ist ein 59-jähriger Mann in einem Kiosk an der Stoffeler Straße durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden.

Täter flüchten mit einem Auto

Gegen 21.57 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen am Tatort eintrafen, fanden sie den 59-Jährigen mit offensichtlichen Schussverletzungen. Die Beamten und Beamtinnen übernahmen die Erstversorgung, bis der Mann in ein Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.

Die Täter konnten unerkannt entkommen. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten sie mit einem Pkw in Richtung der Autobahn A46. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf stuft die Tat derzeit als gefährliche Körperverletzung ein. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und zu den Hintergründen dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein brennender Müllcontainer in Ratingen.

Feuer in Ratingen

Altpapiercontainer in Flammen – Polizei hat klaren Verdacht