Brutaler Überfall in DüsseldorfBewaffneter lauert Frau (30) vor eigener Haustür auf – und zwingt sie ins Haus

Ein maskierter Räuber bedrohte die junge Frau mit einer Waffe. (Symbolfoto)

Ein maskierter Räuber bedrohte die junge Frau mit einer Waffe. (Symbolfoto)

Schock für eine Düsseldorferin (30)! Ein maskierter Mann passte sie vor ihrer Haustür ab, bedrohte sie mit einer Waffe und beraubte sie.

Schreck-Moment für eine 30-jährige Frau in Düsseldorf-Lierenfeld! In der Nacht zu Freitag (11. Juli 2025) wurde sie Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, kehrte die Düsseldorferin gegen 01.12 Uhr von einem Schnellrestaurant zurück. Nachdem sie ihr Auto geparkt hatte und zur Haustür ging, wurde sie von einem maskierten Täter abgefangen.

Der Unbekannte bedrohte die verängstigte Frau mit einer Schusswaffe und zwang sie, mit ihm ins Haus zu gehen. Dort forderte er sie auf, ihm ihre Wertgegenstände zu geben.

Alles zum Thema Polizei NRW

Am Ende raubte der Täter die Handtasche und das Handy der 30-Jährigen und flüchtete mit seiner Beute in die Nacht.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Raub in Lierenfeld

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. „Wer hat am Freitag, dem 11. Juli 2025, in der Königsberger Straße in Lierenfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?“ fragen die Ermittlerinnen und Ermittler.

Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden. (red)