In der Nacht zu Mittwoch kam es in Düsseldorf-Gerresheim zu einem heftigen Unfall.
BMW-Crash in DüsseldorfInsassen flüchten – eine Person stellt sich

Copyright: Matthias Heinekamp
Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht (Symbolfoto)
Heftiger Unfall in der Nacht zu Mittwoch (19. November 2025) in Düsseldorf-Gerresheim! Nach einem Frontal-Crash flüchteten die Insassen eines BMW und ließen den verletzten Fahrer des anderen Wagens einfach zurück.
Fahrerflucht nach Frontal-Crash
Laut Zeugenaussagen ereignete sich der Unfall gegen 0.22 Uhr. Ein mit drei Personen besetzter BMW fuhr auf der Torfbruchstraße, als er aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit dem Opel eines 54-jährigen Mannes aus Eschweiler zusammenstieß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 54-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten ihn befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Polizeihubschrauber sucht nach Flüchtigen
Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, flüchteten die drei Insassen des BMW zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam.
Kurze Zeit später kehrte ein 25-jähriger Düsseldorfer leicht verletzt zur Unfallstelle zurück und gab sich als Mitfahrer des BMW zu erkennen.
Von den beiden anderen flüchtigen Personen fehlt bislang jede Spur. Ob der 25-Jährige am Steuer saß, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei bittet dringend Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Flüchtenden oder zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0211 870 0 beim Verkehrskommissariat 1 zu melden. (red)
