Abo

Autoknacker-SerieGleich 11 Autos in Ratingen aufgebrochen

Serien von Autoaufbrüchen in Ratingen.

Serien von Autoaufbrüchen in Ratingen.

Dreiste Auto-Knacker in Ratingen: 11 Wagen aufgebrochen.

In Ratingen haben unbekannte Täterinnen und Täter in zwei Nächten eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Insgesamt wurden elf Autos aufgebrochen und teils ausgeräumt.

In der Nacht auf Freitag (14. November 2025) bemerkte ein aufmerksamer Anwohner gegen 4.10 Uhr in Ratingen-Tiefenbroich die Taten. An der Straße Am Söttgen hatten die Unbekannten bei vier geparkten Autos die Seitenscheiben eingeschlagen.

Mercedes-Modelle im Visier der Täter

In der Nacht auf Samstag (15. November 2025) setzten die Täterinnen und Täter ihre Serie in Ratingen-Zentrum fort und hatten es gezielt auf Modelle von Mercedes-Benz abgesehen. An sieben Fahrzeugen wurden Seiten- oder Dreiecksfenster eingeschlagen.

Die Tatorte lagen an der Plättchesheide, der Straßburger Straße, der Bodelschwinghstraße, dem Liebfrauenweg, der Brückstraße und der Kreuzstraße. Während in den meisten Fällen nichts entwendet wurde, stahlen die Diebe aus zwei Autos geringe Mengen Bargeld. Aus einem Mercedes AMG E53 an der Kreuzstraße wurde sogar das komplette Lenkrad professionell ausgebaut und gestohlen.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen den beiden Tatserien. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in den Tatnächten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 entgegen. (red)