In Langenfeld zwang eine unbekannte Autofahrerin oder ein unbekannter Autofahrer einen Linienbus zu einer Vollbremsung. Eine 87-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Fahrerflucht in LangenfeldSeniorin (87) in Bus schwer verletzt

Copyright: Polizei Mettmann
Eine Seniorin wurde bei einer Unfallflucht in Langenfeld schwer verletzt (Symbolbild).
Schock am Freitagmorgen (21. November 2025) in Langenfeld: Eine rücksichtslose Fahrerin oder ein rücksichtsloser Fahrer hat einen Unfall mit einem Linienbus verursacht und ist anschließend geflüchtet. Eine 87-jährige Frau, die im Bus saß, wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 9.40 Uhr. Der Linienbus war auf der Hauptstraße in Richtung der Kölner Straße unterwegs, als eine unbekannte Person mit einem gelben oder goldfarbenen Kleinwagen von der Metzmacherstraße auf die Hauptstraße abbog und dem Bus die Vorfahrt nahm.
Der Busfahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das abrupte Bremsmanöver stürzte die 87-jährige Langenfelderin im Bus und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die Seniorin umgehend in ein Krankenhaus.
Polizei sucht nach flüchtigem Kleinwagen
Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher setzte die Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau oder den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gelben oder goldfarbenen Kleinwagen machen können. Zuständig ist das Verkehrskommissariat in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310. (red)
