Abo

Abbruch-Drama an OstseeRadlerin wird in die Tiefe gerissen

Gesteinsbrocken liegen am Fuße einer Steilküste.

An der Ostsee ist eine Radfahrerin bei einem Teilabbruch der Steilküste in die Tiefe gerissen worden (Symbolfoto eines Abbruchs der Steilküste in Sassnitz im November 2023).

An der Ostsee-Steilküste ist es zu einem Unglück gekommen. Eine Radfahrerin stürzte in die Tiefe.

Unfall-Drama an der Ostsee: Plötzlich bricht ein Teil der Steilküste ab – und reißt eine Radfahrerin (48) in die Tiefe!

Wie die Polizei Rostock berichtet, passierte das Unglück am Samstag (22. November) gegen 11 Uhr an der Küste zwischen Nienhagen und Börgerende.

Nach ersten Informationen soll die 48-Jährige abseits des befestigten Radweges an der Steilküste unterwegs gewesen sein. „Hier ist sie mit einem Teilstück abgestürzt und leicht verletzt worden“, so ein Polizeisprecher. Nach Schätzungen stürzte die Urlauberin rund sieben Meter in die Tiefe.

Die in der Nähe von Fulda lebende Frau wurde zur weiteren Untersuchung in die Klinik Bad Doberan geliefert. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Die betroffene Stelle wurde abgesperrt. Der Landkreis Rostock prüft jetzt weitere Maßnahmen, um den Bereich zu schützen. Schilder in Nienhagen und Börgerende weisen darauf hin, dass der Weg entlang der Steilküste derzeit nicht passierbar ist. (iri)