Abo

Dramatische Szenen in NRWMesser-Angreifer klettert über Tresen in Polizeiwache

Zwei Männer schieben etwas in einen Rettungswagen.

Auch der Polizeiwache Hattingen hat ein Polizist einen Messer-Angreifer niedergeschossen. Das Symbolfoto zeigt einen Rettungswagen der Feuerwehr Essen bei einem Polizeieinsatz.

Ein Polizist hat in Hattingen einen Messer-Angreifer niedergeschossen. Der Mann war über den Tresen der Polizeiwache geklettert.

Dramatischer Vorfall in einer Polizeiwache in Hattingen (Nordrhein-Westfalen): Die Polizei hat dort laut Mitteilung einen Mann (28) niedergeschossen, der mit einem Messer über den Tresen geklettert und auf die Beamten zugegangen war. Die „WAZ“ hatte zuvor berichtet.

Laut Polizei hatte der Mann am frühen Samstagmorgen um 5.10 Uhr an der Wache geklingelt und wurde eingelassen. Er zog ein Messer, bedrohte die beiden anwesenden Polizisten. Die forderten den Mann auf, das Messer wegzulegen und setzten schließlich Pfefferspray ein.

Statt aufzugeben, stieg der Mann über den Tresen und bewegte sich auf die Beamten zu, woraufhin einer mit seiner Dienstwaffe schoss. Laut „WAZ“ traf der Polizist den Angreifer ins Bein.

„Der Mann wurde dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten blieben unverletzt“, so die Polizei. (dpa)