Abo

Dreister KlauGrauer Porsche Macan in Wülfrath einfach weg

Ein grauer Porsche Macan.

In Wülfrath wurde dieser Porsche Macan von einem Firmenparkplatz gestohlen.

In Wülfrath haben Unbekannte einen teuren Porsche Macan von einem Firmenparkplatz gestohlen.

Von einem grauen Porsche Macan fehlt jede Spur. Wie die Polizei am Montagmorgen (9. Februar) mitteilt, wurde der teure Wagen von einem Firmengelände in einem Gewerbegebiet in Wülfrath gestohlen. Der Besitzer ist ein 76-jähriger Mann.

Tatzeitraum erstreckt sich über mehrere Tage

Der Halter hatte seinen erst zwei Jahre alten Wagen bereits am Mittwoch (4. Februar) auf dem Parkplatz einer Dachdeckerfirma an der Röntgenstraße abgestellt. Zuletzt gesehen hatte er ihn dort am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr.

Als er am Samstagmittag (7. Februar) gegen 13.30 Uhr zu seinem Porsche zurückkehrte, war dieser verschwunden. Der geschockte 76-Jährige alarmierte sofort die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem grauen Porsche mit Mettmanner Kennzeichen (ME) blieb bisher erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Autodiebinnen oder -diebe.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat im Tatzeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmittag an der Röntgenstraße etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Piktogramme im Bahnhof in Wuppertal weisen den Weg zu den Bussen des Ersatzverkehrs. Wegen umfangreicher Bauarbeiten ist die wichtige Strecke von Köln über Wuppertal nach Hagen für gut fünf Monate dicht. Die Sperrung begann nach Angaben der Deutschen Bahn am Freitagabend wie geplant um 21 Uhr.

Mega-Bahn-Sperrung

Nur Busse von Köln – auch ICE-Züge betroffen