Abo

Überfall in MonheimVier Männer prügeln auf Angler (44) ein

Ein Symbolbild der Polizei.

In Monheim am Rhein wurde ein Angler brutal überfallen (Symbolbild).

Ein Mann aus Attendorn wollte nur in Ruhe am Rhein angeln, als er von vier Männern brutal überfallen wurde.

Ein 44 Jahre alter Mann aus Attendorn ist in Monheim am Rhein Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Er hatte am späten Samstagabend (7. Februar 2026) mit seiner Freundin am Rheinufer gezeltet.

Wie die Polizei berichtet, rüttelten gegen 23.15 Uhr plötzlich vier junge Männer an dem Zelt. Als der 44-Jährige nach dem Rechten sehen wollte, wurde er sofort attackiert.

Täter flüchten mit Anglermesser

Die Angreifer stießen den Mann zu Boden und traten auf ihn ein. Erst als seine Freundin ebenfalls aus dem Zelt kam, ließ das Quartett von ihm ab und flüchtete. Dabei stahlen sie noch ein Anglermesser.

Der Angler wurde bei dem Angriff verletzt und von Rettungskräften in einem Rettungswagen behandelt. Einen Transport in ein Krankenhaus lehnte er jedoch ab.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die jedoch erfolglos blieb. So werden die Täter von der Polizei beschrieben: Bei den vier Tätern soll es sich um 18 bis 20 Jahre alte Männer handeln. Sie werden als etwa 1,70 Meter groß beschrieben und trugen schwarze Jacken. Laut Zeugenaussagen sprachen sie Hochdeutsch ohne Akzent.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen nun: „Wer hat am späten Samstagabend verdächtige Personen am Monheimer Rheinufer nahe der Kapellenstraße oder gar den Überfall beobachtet?“ Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolfoto)

Crash in Remscheid

Nissan erfasst Frau (46) auf der Straße