+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Chaos-Wetter in NRWViele Unfälle mit Verletzten – Rollerfahrer hat fieses „Doppel-Pech“

VUP Jülich

in Jülich landete dieses Auto nach einem glättebedingten Unfall auf dem Dach. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Der Winter ist in Teilen NRWs angekommen – mit der gefährlichen „Nebenwirkung“ Straßenglätte. Es kam bereits zu zahlreichen Unfällen.

Zahlreiche Unfälle in NRW in der Nacht auf Freitag (21. Januar 2022) wegen Straßenglätte.

In Rees (Kreis Kleve) habe eine 20-Jährige aufgrund der Witterung die Kontrolle über ihr Auto verloren und sei gegen einen Baum geprallt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Winter in NRW: Zahlreiche Unfälle durch Straßenglätte

Bereits am Donnerstag (20. Januar 2022) war es zu einigen Unfällen wegen Glätte gekommen – etwa im Sauerland und im Kreis Düren.

Alles zum Thema Wetter

Die Polizei-Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen meldeten aus der Nacht zum Freitag (21. Januar 2022) weitere Unfälle:

  • Im Sauerland war ein 21 Jahre alter Autofahrer am Nachmittag in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit dem Lastwagen eines 42-Jährigen kollidiert, wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete. Beide wurden schwer verletzt.
  • In Marsberg (ebenfalls im Sauerland) sei eine 39-Jährige wegen der Glätte  mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen, so der Sprecher weiter. Sie habe sich überschlagen und das Auto sei auf dem Dach liegengeblieben. Die Frau und ihr zehn Monate altes Kind wurden den Angaben zufolge leicht verletzt.
  • In Jülich sind ein 29-Jähriger schwer und sein Beifahrer (27) leicht verletzt worden. Die Männer waren mit dem Auto auf der L228 in Richtung Merzenhausen unterwegs. In einer Kurve kam das Fahrzeug ins Rutschen, schleuderte von der Fahrbahn und überschlug sich. In einem Feld in Höhe des Ortseingangs Jülich-Barmen kam der Wagen zum Stillstand. 
  • Auf vereister Fahrbahn in Alsdorf bei Aachen wurde ein Rollerfahrer (60) schwer verletzt. Der Mann war laut Polizeiangaben zunächst gestürzt, hatte dann seinen Roller wieder aufrichten wollen. Dabei wurde er vom Pkw einer 55-Jährigen erfasst, die den Rollerfahrer offenbar zu spät gesehen hatte. Der 60-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
  • In Schleiden in der Eifel verlor ein 18-Jähriger laut Polizei am Donnerstag (20. Januar 2022) auf schneeglatter Straße die Kontrolle über sein Auto. Der junge Mann prallte frontal mit dem Wagen eines 52-Jährigen zusammen. Beide Männer wurden verletzt.

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen soll sich dem Deutschen Wetterdienst zufolge in den nächsten Tagen winterlich-trüb zeigen, die Temperaturen sollen sich über dem Gefrierpunkt einpendeln.

Es könne demnach in einigen (höheren) Lagen Nordrhein-Westfalens noch Straßenglätte geben, im Rheinland soll es demnach am Wochenende immer mal wieder regnen – bei bis zu sieben Grad. (smo/dpa)