Abo

+++ EILMELDUNG +++ Todesdrama in der Schweiz Ermittler nennen erstmals Ursache für das Inferno

+++ EILMELDUNG +++ Todesdrama in der Schweiz Ermittler nennen erstmals Ursache für das Inferno

Bahnhofs-Attacke15-Jähriger prügelt Senior krankenhausreif

Ein Polizeiauto steht nachts auf einer Straße (Symbolfoto).

Ein Polizeiauto steht nachts auf einer Straße (Symbolfoto).

Ein Streit zwischen einem Jugendlichen (15) und einem Senior (63) in Euskirchen eskalierte. Der Mann landete verletzt im Krankenhaus.

Brutale Szenen am Bahnhofsvorplatz in Euskirchen: Am Silvesterabend (31. Dezember) ist dort ein Streit zwischen einem 15-Jährigen und einem 63-Jährigen eskaliert. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.15 Uhr.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug der Jugendliche dem älteren Mann mehrfach ins Gesicht. Als dieser zu Boden stürzte, soll der 15-Jährige nach Zeugenangaben noch auf ihn eingetreten haben. Der 63-Jährige wurde verletzt und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Jugendlicher stark alkoholisiert

Der jugendliche Schläger flüchtete zunächst, konnte aber im Rahmen einer Fahndung von Polizistinnen und Polizisten in der Euskirchener Innenstadt gestellt werden. Er war in Begleitung von drei weiteren Jugendlichen und zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften verbal aggressiv.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Den 15-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Familienmitglieds übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.