Abo

Drama in KürtenLinienbus stürzt Hang ab – drei Verletzte

Linienbus in Kürten verunfallt und Hang hinuntergerutscht.

Der Linienbus kam bei dem Unfall auf dem Dach eines Restaurants zum Liegen.

Busunfall in Kürten: Drei Verletzte bei Glätte-Crash.

Schwerer Busunfall am Freitagmorgen in Kürten: Ein Linienbus ist bei Glätte einen Hang hinabgerutscht. Drei Menschen wurden dabei verletzt, einer davon schwer.

Gegen 07.50 Uhr verlor der Fahrer auf der Bergstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach einem Stoß gegen die Bordsteinkante kippte der Linienbus auf die Seite und rutschte einen Hang hinunter in Richtung Wipperfürther Straße. An einem Restaurant unterhalb der Böschung kam der Bus schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand und verkeilte sich mit dem Hausdach.

Der 47-jährige Busfahrer aus Bergisch Gladbach wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zwei Fahrgäste, 46 und 17 Jahre alt und aus Kürten, wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle drei kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Zur Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die aufwendige Bergung des Linienbusses wird voraussichtlich bis in die Mittagsstunden andauern. Für die Arbeiten muss die Bergstraße möglicherweise zeitweise gesperrt werden, es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.