Abo

Schwerer Unfall auf B56Ein Toter (48) und zwei Schwerverletzte

Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz nach einem Unfall. (Symbolfoto)

Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz nach einem Unfall. (Symbolfoto)

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B56 in Swisttal ist ein Mann gestorben.

Am späten Dienstagabend (18.11.2025) ist es auf der B56 in Swisttal-Miel zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 48-jähriger Mann verstarb noch am Unfallort. Ein 25-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau erlitten schwerste Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Unfall gegen 22.50 Uhr über das automatische Notrufsystem des Wagens gemeldet. Rettungskräfte sowie Polizisten und Polizistinnen fanden neben dem Auto die drei schwerstverletzten Personen.

Unfall auf B56: Auto kracht gegen Bäume

Nach ersten Ermittlungen kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, schleuderte gegen einen zweiten Baum und blieb schließlich in einem Feld auf dem Dach liegen. Der 25-Jährige und die Frau wurden in eine Klinik gebracht, bei dem Mann besteht akute Lebensgefahr.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab und suchte mit einer Drohne, einer Wärmebildkamera und einem Diensthundführer nach möglichen weiteren Verletzten. Es wurden jedoch keine weiteren Personen gefunden.

Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln hat die Spurensicherung übernommen. Die Bundesstraße 56 war bis 05.27 Uhr gesperrt. Wer das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren hat, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (red)