Abo

Sexualdelikt in BonnRadfahrer greift junge Frau auf Feldweg an

Die Polizei fahndet nach einem Sexualdelikt (Symbolfoto)

Die Polizei fahndet nach einem Sexualdelikt (Symbolfoto)

Ein Unbekannter attackierte am Sonntagabend eine junge Frau in Bonn. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem flüchtigen Radfahrer.

Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am Sonntagabend (23. November) gegen 21.45 Uhr eine junge Frau im Bereich des Meßdorfer Feldes attackiert zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau zur Tatzeit auf einem Spaziergang im Bereich der Weißen Brücke in Richtung des Hermann-Wandersleb-Rings unterwegs. Dort näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer und schlug ihr auf das Gesäß.

Unmittelbar danach habe der Mann gewendet, sein Fahrrad abgestellt und die junge Frau bedroht. Er versuchte sie festzuhalten und zu Boden zu bringen. Die Frau wehrte sich und schrie um Hilfe, woraufhin der Täter von ihr abließ.

Der Tatverdächtige flüchtete anschließend mit seinem Fahrrad in Richtung Lessenich. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb jedoch ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Polizei bittet um Hinweise

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung aufgenommen. Der Täter wird auf Grundlage von Angaben von Zeugen und Zeuginnen wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 15 und 18 Jahre alt und 1.70 bis 1.75 Meter groß sein.

Zudem soll er braune Augen haben und mit einer schwarzen Pufferjacke mit Kapuze sowie einer weiten schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Vor dem Gesicht trug er ein schwarzes Tuch und sprach Deutsch. An seinem Fahrrad habe das Licht gebrannt.

Wer Angaben zur Identität des Mannes geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kriminalkommissariats 12 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.