Ein betrunkener Mann hat in Hennef einen Unfall verursacht. Er war mit einem unterschlagenen Auto unterwegs.
Unfall in HennefBetrunkener kracht frontal in BMW

Copyright: picture alliance/dpa
Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Hennef (Symbolfoto)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Sövener Straße in Hennef sind am Montagnachmittag (24. November) zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr stießen dort zwei Autos frontal zusammen.
Nach Angaben der Polizei befuhr eine 24-jährige Henneferin mit ihrem BMW die Sövener Straße in Richtung Söven. Zeitgleich war ein 34-jähriger Mann in einem Renault in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. In einer Linkskurve sei der Mann in den Gegenverkehr geraten und mit dem BMW der Frau kollidiert.
Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Die 24-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, während der 34-jährige Fahrer eine medizinische Versorgung ablehnte. An beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, entstand laut Schätzungen der Polizei ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Renault war als unterschlagen gemeldet
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamtinnen und Beamten bei dem 34-Jährigen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Zudem stellte sich heraus, dass der Renault, den der Mann fuhr, wenige Stunden zuvor in Kleve als unterschlagen gemeldet worden war. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Der 34-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss, der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr sowie der Unterschlagung verantworten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
