Am Montag schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen gleich zweimal im Bergisch Gladbacher Stadtgebiet zu und erbeuteten unter anderem Schmuck.
Doppel-Einbruch in GladbachTäter schlagen zweimal an einem Tag zu

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)
Einbrecher und Einbrecherinnen haben am Montag (24. November) gleich zweimal in Bergisch Gladbach zugeschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Einbrüchen in den Stadtteilen Heidkamp und Gronau.
Terrassentür in Heidkamp aufgehebelt
Gegen 18.25 Uhr meldeten die Bewohner und Bewohnerinnen eines Einfamilienhauses in der Straße Unter den Buchen den ersten Einbruch. Unbekannte Täter und Täterinnen hatten zwischen 14.50 Uhr und ihrer Rückkehr eine Terrassentür aufgehebelt. Im Obergeschoss durchwühlten sie Schränke und Kommoden. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.
Balkontür in Gronau eingeschlagen
Nur zwei Stunden später der nächste Schock: Im Gronauer Waldweg schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen die Scheibe einer Balkontür ein, um in eine Hochparterre-Wohnung zu gelangen. Die Bewohnerin war zwischen 15.50 Uhr und 20.00 Uhr nicht zu Hause. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck von noch unbekanntem Wert gestohlen.
Die Polizei sicherte an beiden Orten Spuren. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
