Erfolgreichste Kunstrasen-SaisonCalum Scott verbreitet viel Liebe in Bonn – Planungen für 2024 laufen

Calum Scott bei seinem Auftritt in Bonn am 13. August 2023.

Calum Scott war begeistert vom euphorischen Publikum bei seinem Auftritt in Bonn am Sonntag (13. August 2023).

Mit den Auftritten von Calum Scott und Anny Ogrezeanu endete die 11. Kunstrasen-Saison in Bonn. Über 90.000 Menschen besuchten insgesamt die Konzerte. Die Planungen für 2024 laufen bereits auf Hochtouren.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Die 11. Kunstrasen-Saison in Bonn ist beendet. Zum Abschluss gab es auf dem wunderschönen Gelände am Rheinufer noch einmal kollektives Kuscheln. Der britische Schmuse-Popstar Calum Scott (34) zeigte, dass er sowohl Gänsehaut erzeugen als auch die Masse zum Tanzen bringen kann.

Eröffnet wurde der finale Konzert-Abend am Sonntag (13. August 2023) durch Lokalmatadorin Anny Ogrezeanu (22). Die gebürtige Bonnerin, 2022 die Siegern der zwölften Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“, bewies bei ihrem sympathischen Auftritt, wie ausdrucksstark ihre Stimme ist.

Callum Scott: Leider kein Duett mit Anny Ogrezeanu in Bonn

Als Prämie für ihren TV-Sieg durfte die Sängerin den Song „Run with me“ zusammen mit Scott als Single veröffentlichen. Leider nahm der Top-Star die Nachwuchskünstlerin, die sich den Auftritt als Fan aus dem Publikumsbereich anschaute, in Bonn nicht mit auf die Bühne.

Alles zum Thema The Voice of Germany

Dabei wurde er selbst durch die Talentshow „Britain’s Got Talent“ bekannt. Er wurde 2015 zwar nur Sechster, doch vor allem seine Schwester ermutigte ihn, weiter an die Musik-Karriere zu glauben. Von diesem Erlebnis oder auch von seinem späten Coming-out oder Selbstmordgedanken erzählte Scott ausschweifend zwischen seinen 17 Songs.

Blick auf die Bühne beim Auftritt von Calum Scott.

Mit einem stimmungsvollen Konzert von Calum Scott endete in Bonn am Sonntag (13. August 2023) die Kunstrasen-Saison.

Anfangs reihte sich Ballade an Ballade. Die „Heul-Ecke“, wie er es selbst nannte, bot viele ruhige Stücke zum Zuhören und Genießen, allen voran die Mega-Hymne „You Are the Reason“. Erst mit dem Maroon-5-Cover „This Love“ kam Stimmung unter den 2000 Fans auf. Bei den Hits „Where Are You Now“, den er mit Lost Frequencies aufnahm, und bei „Whistle“ (produziert mit Jax Jones) herrschte Party-Atmosphäre.

Nimm hier an der Konzert-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Nachdem nach „Dancing on my Own“ kurz vor 22 Uhr endgültig die Scheinwerfer ausgegangen waren, konnten die Event-Macher zufrieden auf die abgelaufene Saison anstoßen. Mit über 90.000 Besucherinnen und Besuchern sorgten die 17 Abende für die bisher erfolgreichste Kunstrasen-Saison.

„Dass BAP schon zum vierten Mal in elf Jahren dabei waren, ist nicht selbstverständlich. Für mich persönlich war auch der Abend mit den Dropkick Murphys ein Highlight“, sagte Organisator Ernst-Ludwig „Ernest“ Hartz (63) zu EXPRESS.de.

Über 90.000 Menschen kamen zu den Kunstrasen-Konzerten

„Wir blicken zurück auf einen schönen Sommer, auch wenn das Wetter gerade im August nicht so gut war. Die Fans ließen sich aber die gute Laune nicht verderben und feierten. Das Erfolgsrezept des Kunstrasens war wieder mal die Mischung – es war für jeden Geschmack etwas dabei, von Santiano, Brings und Roland Kaiser über Simply Red und One Republic bis zu Ayliva.“

Am 24. Juni 2024 wird die zwölfte Spielzeit auf dem Gelände in Bonn-Gronau beginnen. Mit dem Klassik-Picknick (30. Juni), Pur (9. August) und Silbermond (17. August) stehen schon drei Termine fest. Weitere mit namhaften Bands werden in Kürze bekannt gegeben.