Alles neu bei „Der Lehrer“Bonner Schauspieler schnappt sich Hauptrolle in RTL-Serie

Simon Böer Der Lehrer

Der Bonner Schauspieler Simon Böer übernimmt die Hauptrolle von Hendrik Duryn in der RTL-Serie „Der Lehrer“.

von Christopher Hostert (cho)

Bonn – Alles neu in der beliebten RTL-Serie „Der Lehrer“.

Denn zur neuen Staffel werden sich die Zuschauer an ein neues Gesicht gewöhnen müssen. Der bisherige Hauptdarsteller und Deutschlands bekanntester Lehrer Hendrik Duryn (52) wird die Sendung nach acht Staffeln in der Rolle als Stefan Vollmer verlassen.

Der_Lehrer_Hendrik_Duryn

Hendrik Duryn spielte in der RTL-Serie über acht Staffeln den Lehrer Stefan Vollmer. Das Foto wurde 2014 in Köln aufgenommen.

Aber Fans müssen nicht traurig sein, denn auch sein Nachfolger ist kein Unbekannter.

Alles zum Thema RTL

„Der Lehrer“: Simon Böer wird Nachfolger von Hendrik Duryn in RTL-Serie

Anfang 2021 startet die RTL-Serie „Der Lehrer“ in ihre neunte Staffel. Die Fans können sich nicht nur auf 13 neue Folgen freuen, sondern auch auf einen neuen Hauptdarsteller.

Wie RTL am Dienstag bekannt gab, wird der Bonner Schauspieler Simon Böer (45) die Rolle von Hendrik Duryn übernehmen. An der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule, so der Name der Schule in der Serie, wird Böer seinen Dienst in der Rolle des David Ritter als Mathe- und Physiklehrer antreten.

RTL-Serie „Der Lehrer“: Simon Böer freut sich auf neue Rolle

Und auch der Schauspieler verkündete die Nachricht mit großer Freude bei Facebook. „Ich freue mich riesig, in der Rolle David Ritter ein weiteres Kapitel der wundervollen RTL-Serie „Der Lehrer“ aufschlagen zu dürfen“, erklärt Böer und zeigt zudem großen Respekt für die Arbeit seines Vorgängers Hendrik Duryn.

Aber nicht nur die Hauptrolle der Serie ist neu, auch die Produktion wird für diese Staffel von Köln nach Bonn verlegt. Drehort ist die ehemalige Realschule Beuel in der Ringstraße.

RTL-Serie „Der Lehrer“: Simon Böer übernimmt Hauptrolle

Der gebürtige Bonner Simon Böer startete seine Film- und Fernsehkarriere 1999 und war seitdem in vielen bekannten Produktionen zu sehen. Er spielte unter anderem eine Rolle in diversen „Tatort“-Episoden, bei „Notruf Hafenkante“, „Stolberg“ oder „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen.“

Im Kino war er zum Beispiel in den Filmen „Enfant Terrible“, „Nymphomaniac“ oder „Elementarteilchen“ zu sehen. Der Bonner ist verheiratet, hat zwei Kinder und engagiert sich neben dem Beruf für die Kindernothilfe und die DKMS. (cho)