Abo

Brand in BonnZwei Menschen müssen gerettet werden

Kellerbrand in Bonner Nordstadt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Kellerbrand in Bonner Nordstadt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Aktualisiert

In der Bonner Nordstadt brannte am Dienstagabend der Keller eines Wohnhauses. Zwei Personen wurden gerettet.

Am frühen Abend des 30. Dezembers kam es in der Bonner Nordstadt zu einem Feuerwehreinsatz. Um 18.05 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohngebäude in der Hunsrückstraße gerufen, weil dort der Treppenraum verraucht war.

Wie sich vor Ort herausstellte, brannten im Keller des Hauses ein Wäschetrockner und zwei Waschmaschinen. Während ein Atemschutztrupp den Brand bekämpfte, kontrollierte ein weiterer Trupp den Treppenraum.

Zwei Personen mit Drehleiter gerettet

Zwei Personen, die sich an einem Fenster in einem der oberen Geschosse bemerkbar machten, wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. Sie waren nach Angaben der Feuerwehr nicht vom Rauch gefährdet.

Die Feuerwehrleute befreiten das betroffene Gebäude und die beiden Nachbarhäuser mit Überdrucklüftern von Rauch und Brandgasen. Die Anfahrt in die enge Straße war für die großen Löschfahrzeuge eine Herausforderung.

Etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei waren im Einsatz. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtwerke Bonn begutachteten die beschädigte Elektroinstallation. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.