Auf Tour in BochumBetrunkener Düsseldorfer zerlegt mit seinem Wagen geparkte Autos

Nach einem Unfall stehen mehrere Autowracks vor Wohnhäusern verteilt.

Nach einem Unfall stehen mehrere Autowracks vor Wohnhäusern verteilt.

Ein alkoholisierter Fahrer hat in Bochum mit seinem Auto fünf geparkte Fahrzeuge und zwei Hausfassaden beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen nach Angaben der Polizei niemand.

Böse Überraschung für Bewohner und Bewohnerinnen in Bochum-Stahlhausen. Ersten Ermittlungen zur Unfallursache zufolge verlor ein 30-Jähriger am frühen Samstagmorgen (17. Februar 2024) die Kontrolle über sein Auto und verursachte einen hohen Sachschaden.

Nach aktuellem Stand war der Düsseldorfer mit seinem Wagen gegen 2.40 Uhr auf der Straße „An der Landwehr“ in Richtung Kohlenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 53 verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen und beschädigte zwei Hausfassaden. Ein geparkter Wagen kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Alles zum Thema Polizei NRW

Düsseldorfer Unfallfahrer hatte 1,92 Promille

Verletzt wurde bei dem Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand. Ein Atemalkoholtest beim Unfallfahrer ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,92 Promille. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein zudem eingezogen. Das Auto wurde sichergestellt.

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt weden. Mitarbeiter der Stadt kümmerten sich um die Beseitigung des Trümmerfelds. (dpa/susa)