Feige Attacke in NRWMann (21) gegen Zug geschubst – schwer verletzt, Täter haut einfach ab

Ein Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.Die Polizei sucht in Bielefeld nach einem unbekannten Täter, der einen 21-jährigen Mann gegen einen Zug geschubst haben soll.

Die Polizei sucht in Bielefeld nach einem unbekannten Täter, der einen 21-jährigen Mann gegen einen Zug geschubst haben soll. Das undatierte Archivbild zeigt einen Polizeiwagen im Einsatz.

In Bielefeld ist ein junger Mann von einer unbekannten Person gegen einen einfahrenden Zug gestoßen worden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe auf der Suche nach dem Täter.

Feige Attacke von hinten: Ein junger Mann (21) ist am Sonntagnachmittag (27. Februar 2022) auf dem Hochbahnsteig der Haltestelle „Schillerstraße“ in Bielefeld gegen einen Zug geschubst worden. Gegen 15.20 Uhr stand der 21-Jährige an der Haltestelle, als er von hinten einen Stoß bekam.

Obwohl die Bahn nicht schnell fuhr, wurde der junge Bielefelder (21) durch den Stoß und den Aufprall schwer verletzt.

Bielefeld: 21-Jähriger von Unbekanntem gegen Bahn geschubst

Der Fahrer der Stadtbahn machte umgehend eine Vollbremsung. Der unbekannte Täter flüchtete von der Haltestelle in die Feldstraße und in Richtung der Eckendorfer Straße. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Alles zum Thema Polizei NRW

Zeugen beschrieben die tatverdächtige Person wie folgt:

  • Dicklich und mit längeren dunklen Haaren.
  • Der Unbekannte wird auf circa 1,70 bis 1,85 Meter geschätzt.
  • Er trug ein dunkles Kopftuch, eine dunkle Mundnasenmaske oder einen dunklen Schal.
  • Bis auf die hellen Turnschuhe war das Outfit des Täters komplett dunkel.

Die Bielefelder Polizei bittet um Hinweise und weitere Zeugenaussagen. Informationen an die Polizei unter bielefeld@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0521/545-0. (fit)