TVTNSFDWADKHUWGNEMKAKVANBÜDLZTRaab präsentiert den nächsten Buchstabensalat

Stefan Raab hat den Namen der neuen Show kurzer Hand umbenannt.

Stefan Raab hat den Namen der neuen Show kurzer Hand umbenannt.

Köln – Nach Shows wie "SSDSGPS" ("Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star") und "USFO" ("Unser Star für Oslo") präsentiert Stefan Raab (44) den nächsten Buchstabensalat.

Seine neue Model-Show wird unter dem Namen "TVTNSFDWADKHUWGNEMKAKVANBÜDLZT bei Stefan Raab" laufen.

Übersetzt heißt das Buchstaben-Chaos: "TV totals next schöne Frau, die was auf dem Kasten hat und wenn's geht noch etwas mehr kann, als Kleider von A nach B über den Laufsteg zu tragen bei Stefan Raab".

Alles zum Thema Stefan Raab

Ursprünglich sollte die Casting-Show "TV Total's Next Super-Model" heißen (EXPRESS.DE berichtete), doch dabei wäre die Verwechslungsgefahr mit "Germany's Next Topmodel" von Heidi Klum (37), die ebenfalls bei Pro7 ausgestrahlt wird, zu groß gewesen.

Moderator Raab scherzte, er habe nichts davon gewusst, dass es schon ein ähnliches Format bei ProSieben gebe. Deshalb habe man den Namen der neuen Show "präzisiert" und "kurzfristig" geändert.

Neu auch die Model-Silhouette: ein einfaches Strichmännchen.

Seit 2003 rasen Stefan Raab und Gesichter aus Sport und Unterhaltung jährlich die Bobbahnen in Deutschland herunter. Dabei gibt es jeweils ein Einer- und ein Vierer-Wok-Rennen.

Im Jahr 2003 war "Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star" anfangs zwar eine Parodie zu DSDS auf RTL. Dennoch war die Absicht eine ernstere: Mit dem Wettbewerb suchte Raab einen Kandidaten, der beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest. SSDSGPS-Sieger Max Mutzke setzte sich am Ende durch und belegte beim ESC den achten Platz.

In den Jahren 2004, 2005, 2007, 2008 und 2009 traten Stefan Raab, diverse Sportler und Prominente im Einzel- und Synchronspringen gegeneinander an. Das nächste Turmspringen ist am 27. November 2010.

Am 16. Dezember veranstaltete Stefan Raab in St. Anton ein Parallelslalom. Er selber und 15 Prominente nahmen an der Veranstaltung teil.

Seit 2005 richtet Stefan Raab ein Autorennen mit drei verschiedenen Motorklassen aus. Dabei ist es nicht verboten, den Gegner zu rammen oder aus dem Weg zu schieben. Auch namenhafte Motorsportler, wie Timo Scheider, Adrian Sutil und Martin Tomczyk, haben an dem TV-Event teilgenommen.

Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2008 und der Weltmeisterschaft 2010 wurde der König im Autoball ausgespielt. Zwei Spieler sitzen jeweils in einem Auto und spielen mit einem überdimensionalen Fußball.

Am 29. Mai 2009 wurde der Deutsche Meister im Eisfußball ausgespielt. Prominente stellten insgesamt acht Bundesliga-Teams, die in Bowlingschuhen auf dem Eis spielten.

Seit 2006 veranstaltet Stefan Raab ein paar Mal im Jahr eine Poker-Nacht, in der Texas Hold'em gespielt wird. Sechs Spieler - darunter ein Zuschauer-Kandidat - sitzen am Tisch. Der Gewinner erhält 50.000 Euro.

Im Jahr 2005 und 2009 richtete Raab vor der Bundestagswahl eine simulierte Wahl aus. Die Ergebnisse der Wahlen waren im Trend genauer, als die Vorhersagen der großen Institute.

Stefan Raab erfand einen neuen musikalischen Wettbewerb, weil der eigentlichen Eurovision Song Contest für Deutschland eher enttäuschend war. Seit 2005 ist der Bundesvision Song Contest eine feste Größe im Programm von ProSieben. Bekannte Bands oder Nachwuchsbands treten gegeneinander an. Per Telefonvoting wird der Siegersong gewählt.

2001 und 2007 trat Stefan Raab gegen Boxerin Regina Halmich an. In beiden Kämpfen musste sich der Moderator geschlagen geben.

2010 präsentierte Raab seine neue Casting-Sendung: "TV totals next schöne Frau, die was auf dem Kasten hat und, wenn's geht, noch etwas mehr kann, als Kleider von A nach B über den Laufsteg zu tragen bei Stefan Raab".