+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Wieso das denn?GZSZ-Star schmiert sich Mayonaise in die Haare

Maria_Wedig_GZSZ_Locken

Wir kennen Maria Wedig als Lockenkopf von GZSZ.

Potsdam – Das ist mal eine kuriose Art, die Haare zu Pflegen...

Bei GZSZ steht vor Drehbeginn vor allem bei den Frauen immer ein Thema besonders im Vordergrund: Das perfekte Styling.

In ihrer Rolle als Nina Ahrens hat Maria Wedig viele Facetten. Sie ist eine fürsorgliche Mutter, aber gleichzeitig darf es für ihre Arbeit bei „KFI" auch gerne mal etwas schicker sein.

Alles zum Thema RTL

Paradies-Nackedei stößt zur RTL-Serie: Neuer GZSZ-Star zeigt sich gerne oben ohne (hier lesen Sie mehr).

Das gilt nicht nur für die Klamotten, sondern auch für Ninas Frisur. Dann wird aus einem süßen Lockenkopf auch gerne mal edles, glattes Haar. 

Maria_Wedig_GZSZ_glatte_Haare

Maria Wedig kann aber auch glatt.

GZSZ-Star Maria Wedig setzt auf Mayonaise

„Das Lockige ist schon sehr verspielt. Manche sehen auch aus wie ein geplatztes Sofakissen – das ist auch bei mir manchmal der Fall“, sagt Maria Wedig in einem Interview mit RTL.

So geht es ihr vor allem oft privat. Denn bei GZSZ hat sie immer jemanden, von dem sie sich die Haare machen lässt. Zu Hause setzt sie dann auf ein ganz besonderes Wundermittel: Mayonaise!

„Ich kaufe mir manchmal ein großes Glas Mayonnaise und schmiere mir das dann in die Haare. Durch das Ei und das Öl sind die dann super schön", lautet Marias Fazit.

Was für ein ausgefallener Trick!

Schon seit 1992 fast jeden Tag GZSZ

Seit 1992 läuft „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von montags bis freitags zunächst um 19.40 Uhr bei RTL, mittlerweile um 19.35 Uhr. 

Sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Genre „Seifenoper“.

2017 feiert die Kultserie bereits ihren 25. Geburtstag. Am 18. Mai 2016 wurde die 6000. Folge ausgestrahlt. 

Erst gab es keinen Handlungsort

Nachdem die Serie in den ersten Jahren in einer nicht namentlich genannten Großstadt spielte, wie auch die nicht real existierenden und mit ET beginnenden Autokennzeichen signalisierten, wird an Berlin als Handlungsort mittlerweile sehr oft erinnert.

Das Panorama der Stadt wird mehrfach pro Folge eingeblendet, bekannte Stadtteile wie Prenzlauer Berg oder Tiergarten werden häufig erwähnt.

Veranstaltungen, die tatsächlich in Berlin stattfinden und für diese Stadt kennzeichnend sind, beispielsweise der CSD, werden zur entsprechenden Zeit häufig in die Handlungsstränge eingebunden.

Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern

Die Folgen werden immer mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder (SPD), mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.

Wolfgang Bahro (alias Jo Gerner) ist seit 1992 Teil von GZSZ. Damit ist er derjenige, der am längsten von allen Schauspielern dabei ist – und bisher ist auch noch kein Ende in Sicht.

(sch)