Konter und KlageCarmen Geiss reagiert auf Prinz Marcus' Beleidigungen

imago65759562h

Carmen Geiss leidet unter der Abrechnung ihres früheren Freundes.

Diese üble Hetze geht nicht spurlos an ihr vorbei. Carmen Geiss geht es nicht gut – aber sie möchte sich wehren.

Prinz Marcus, ihr ehemaliger Nachbar und selbsternannter „Best Buddy“, hat im Kölner Fremdschäm-Haus von Promi Big Brother heftig gegen sie abgeledert, über einen angeblich exzessiven Alkohol-Konsum und Party-Eskapaden gesprochen.

Offiziell möchte Carmen momentan nur mit einem kleinen Konter in Richtung Prinz Marcus antworten: „Da will nur einer im Gespräch bleiben.“

Alles zum Thema Carmen Geiss

Aber in ihr sieht es anders aus. Zunächst mal musste die Kölnerin die heftige Nachricht ohne ihren Mann Robert verarbeiten. Denn der ist gerade in Monaco unterwegs, während Carmen mit den Kindern in der Villa in St. Tropez geblieben ist.

„Sie kann darüber darüber nicht gut sprechen, es geht ihr nicht gut damit”, sagte eine Freundin und enge Mitarbeiterin unser Redaktion. „Aber sie wird sich wehren.“

Und zwar „mit allen juristischen Mitteln", wie auch Birke Lösch, Geschäftsführerin von Geiss TV, der Produktionsfirma der Geissens, uns verriet. „Sie werden Prinz Marcus wegen Beleidigung verklagen. Und sie prüfen auch, ob Sat.1 verantwortlich gemacht werden kann.“

Die Chancen dürften zumindest im ersten Fall gut stehen, denn der Protz-Prinz hat in seiner Lästerei auch wüste Schimpfwörter und intime Details (die wir aus Rücksichtnahme nicht wieder geben) los gelassen.

Hohe psychische Belastung

In einer Stellungnahme von „Geiss TV“ heißt es zur Begründung dann auch:

Aber hilft ein Prozess gegen die hohe psychische Belastung, die so eine öffentliche Abrechnung los lässt? „Carmen braucht nach diesem Schock jetzt erstmal etwas Ruhe", sagt ihre Freundin.

Das könnte Sie auch interessieren: