Karriere bei „MythBusters“ und „Star Wars“Grant Imahara (†49) stirbt an Hirnblutung

Grant_Imahara_14072020

Grant Imahara (hier mit Jenny Newman im Juli 2015) starb mit nr 49 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung.

Berlin – Trauer um Grant Imahara: Der US-amerikanische Schauspieler und Modellbauer ist im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Aneurysmas gestorben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Grant_Imahara_14072020

Grant Imahara (hier mit Jenny Newman im Juli 2015) starb mit nr 49 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung.

Der Discovery Channel, für den Imahara die Doku-Serie „MythBusters“ moderierte, reagierte betroffen: „Wir sind untröstlich, diese traurige Nachricht über Grant zu hören. Er war ein wichtiger Teil unserer Discovery-Familie und ein wirklich wundervoller Mann. Unsere Gedanken und Gebete gehen an seine Familie.“

Auch Adam Savage, der Imahara in der Serie als Co-Moderator zur Seite gestanden hatte, äußerte seine Trauer: „Ich bin sprachlos. Keine Worte“, twitterte der 52 Jährige am Dienstag. „Grant war ein wirklich brillanter Ingenieur, Künstler und Performer.“

Alles zum Thema Berlin

Hier lesen Sie mehr: Nach Bootsausflug – Traurige Gewissheit: Leiche von „Glee”-Star Naya Rivera gefunden

Grant Imaharas Karriere begann als Modellbauer für Filme wie „Star Wars“. Größere Bekanntheit erlangte er mit seiner Teilnahme an der Doku-Serie „MythBusters“, die zwischen 2005 und 2014 urbane Mythen mithilfe moderner Technik aufklärte. Zuletzt wirkte er in der Netflix-Serie „White Rabbit Project“ mit. (dpa)