Drama um Kult-Polizist „Toto”Zwei Not-OP's: Torsten Heim knapp dem Tod entkommen

Bad Oeynhausen – Der Hauptkommissar aus „Toto & Harry” ist offenbar nur knapp dem Tod entkommen: Torsten Heim (57) hat eine schmerzhafte Zeit hinter sich.

Denn dieses Mal war der beliebte TV-Polizist aus Bochum selbst in großer Gefahr.

Torsten „Toto” Heim: „Ich bin dem Tod zweimal von der Schippe gesprungen”

Der 57-Jährige musste gleich zweimal notoperiert werden. Risikoreiche Eingriffe, die durchaus hätten tödlich enden können. 

Alles zum Thema Facebook

„Ich bin dem Tod wohl echt zweimal knapp von der Schippe gesprungen. Ich bin halt nicht kaputtzukriegen. Ich habe zwei neue Geburtstage dazu bekommen“, erzählt der Revier-Cop gegenüber der „Bild”.

Erst machte ihm das Herz Probleme, dann die Galle: „Ich bekam im Urlaub plötzlich Luftnot, mein Brustkorb wurde immer enger.”

Bei einer Routineuntersuchung bekam er plötzlich Herzkammerflimmern. „Ein mieses Gefühl”, beschreibt er. Drei Bypässe wurden ihm eingesetzt, doch damit nicht genug: Dann musste noch seine Gallenblase komplett entfernt werden.

„Nach mehreren Tagen auf der Intensivstation bekam ich brutale Magenschmerzen.”

Sie war angeschwollen, drohte sogar zu platzen: „Nach der OP sagte der Mediziner: 'Die Nacht hätten Sie nicht überlebt, das war nicht fünf vor zwölf, das war drei vor zwölf”, so „Toto”.

Nach zwei Not-OP's: Torsten Heim auf dem Weg der Besserung

Wie er im Gespräch mit der „Bild” weiter verrät, habe er in den letzten Wochen schon 13 Kilogramm abgenommen„ So leicht war ich zuletzt bei meiner Geburt”, ist sich „Toto” sicher.

16959879

„Toto und Harry” halten 2010 eine Vorlesung in Bochum.

Sein ständiger Begleiter: Eine LifeVest, die seinen Herzschlag überwacht. „Im Streifenwagen trage ich eine Schutzweste unter meiner Kleidung, jetzt eine LifeVest, die meinen Herzschlag kontrolliert und mir notfalls einen Stromstoß gibt. Also beides Westen, die im Ernstfall mein Leben retten”, gibt sich der 57-Jährige humorvoll.

Mittlerweile gehe es ihm aber wieder besser. Auf seinem Facebook-Kanal meldete er sich bei seinen Fans und bedankte sich für den Support. Er sei derzeit drei Wochen in Rehabilitation in einer Spezialklinik ist Ostwestfalen. (cf)