Bei SpendengalaSchöneberger mit fiesem Seitenhieb gegen Boris Becker

Barbara_Schoeneberger_Herz_fuer_Kinder

Barbara Schöneberger sammelte bei der Spendengala von den Prominenten Geld ein.

Berlin – Die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sammelt zum 40-jährigen  Jubiläum 18,5 Millionen Euro ein.

So ernst der Anlass, so schön die Lacher, für die Barbara Schöneberger sorgte – mit einem Gag auf Kosten von Boris Becker. 

Seit Monaten ist der 51-Jährige mit Finanz-Problemen und der Trennung von Lilly Becker in den Schlagzeilen (hier mehr zu ihrem Oben-Ohne-Foto lesen).

Alles zum Thema Boris Becker

Auf dem roten Teppich witzelte er, dass er abgenommen habe: „Ich bin ja wieder auf dem Markt, da muss ich alles dafür tun.“

Boris_Becker

Viele Kinder, kein Geld? Barbara Schöneberger griff die Schlagzeilen der vergangenen Monate auf und erlaubte sich einen Scherz mit Boris Becker.

Barbara Schöneberger macht Gag auf Kosten von Boris Becker

Während der Show sammelte Barbara Schöneberger als „Inkasso-Babsi“ barfuß Geld von den Gästen im Studio und erklärte: „Ich lasse die Promis aus, die ohnehin schon für viele Kinder sorgen müssen. Nicht wahr, Boris?“

Diese Promis waren bei „Ein Herz für Kinder“ am Start

Der Ex-Tennisspieler saß am Spendentelefon. Auch Bundesjustizministerin Katarina Barley, die Box-Champions Vitali und Wladimir Klitschko sowie Verona Pooth zeigten Einsatz.

Udo Lindenberg und Maria Furtwängler sangen, Johannes B. Kerner moderierte.

Die YouTube-Brüder Heiko und Roman Lochmann glotzen auf die Handys – ihre Lieblingsmannschaft Eintracht Frankfurt verlor gleichzeitig.

(mit dpa)