„Let's Dance” wird zum ZweikampfProfitänzerin verspricht mehr spektakuläre Auftritte

Neuer Inhalt

Tijan Nije und Kathrin Menzinger tanzten am Freitagabend Tango. 

von Simon Küpper (sku)

Köln – Das Beste kommt zum Schluss!

Das galt auch am Freitagabend bei „Let's Dance”. Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (31) lieferten eine Peformance, die Jury und Publikum gleichermaßen begeisterte.

„Let's Dance”-Kandidat Tijan Nije mit Hammer-Performance

Und das quasi außer Konkurrenz. Denn nach dem Gewinn des „Direkttickets” in der Kennenlernshow eine Woche zuvor war Tijan vor einem Rauswurf geschützt. Eigentlich völlig unnötig, denn er lieferte richtig ab!

Alles zum Thema RTL

Hier lesen Sie mehr: Früher „Let's Dance”-Abgang – Als die Kameras ausgingen, zeigte Steffi Jones ihr wahres Ich

„In der Woche hat sich herausgestellt, dass diese Wildcard etwas Psychologisches hat. Wir hatten Raum, etwas auszuprobieren, ohne scheitern – also rausfliegen – zu können. Und das haben wir einfach mal genutzt”, so Tijan nach der Show zum EXPRESS.

Und wie! Wenn auch mit hohem Einsatz.

„Let's Dance”-Teilnehmer Tijan Nije: „War erstmal baff”

„Kathrin hat eine sehr riskante Choreografie ausgearbeitet. Als ich die das erste Mal gesehen habe, war ich erstmal baff. Bis Dienstag saß kaum etwas. Aber wir haben gesagt: Wir haben die Wildcard: Entweder es funktioniert oder nicht.”

Heraus kam ein spektakulärer Auftritt mit atemberaubenden Hebefiguren und akrobatischen Elementen. Tijan: „Ich hatte mehr Probleme mit den Schritten."

Nächste Woche geht es dann wieder um was: Wird die Choreo dann vorsichtiger?

Tijan: „Ich bin selber gespannt, was Kathrin da auf die Beine stellt. Ich gehe stark davon aus, dass wir wieder 150 Prozent geben.”

„Let's Dance”: Zweikampf kristallisiert sich heraus

Dann fragen wir doch gleich mal bei der Profitänzerin nach. Die grinst: „Wenn er ein Mal so abliefert, kann ich ja das Publikum nicht enttäuschen.”

In der diesjährigen Staffel scheint sich ein Zweikampf herauszukristallisieren. Die 27 Punkte von Tijan und Kathrin erreichten nämlich – übrigens beide Paare mit einem Tango – Lilli Paul-Roncalli (21) und Massimo Sinató (39).

Hier lesen Sie mehr: „Let's Dance” – Wendler schießt gegen Pocher und wird gnadenlos ausgebuht

Letztere legten die Messlatte hoch. „An dieser Leistung müssen sich alle anderen messen lassen”, so Joachim Llambi (55).

„Let's Dance”-Kandidat Tijan Nije in der Favoritenrolle

Tijan und Kathrin haben gezeigt, dass sie mithalten können – dieses Duell könnte richtig spannend werden. Ist diese Favoritenrolle zusätzlicher Druck?

Tijan: „Ich rede wirklich nicht von einer Favoritenrolle, weil ich genau weiß, dass es eine ganz lange Periode ist. Man hat im besten Fall drei Monate, die man füllen sollte. Ich denke wirklich von Show zu Show.”

Hauptsache, er liefert weiter so ab. (sku)