RührendSterbender Vater postet letztes Bild mit seinem Sohn und hat nur einen Wunsch

Neuer Inhalt (2)

Melbourne – „Heute sage ich Lebewohl.“ Mit diesem Satz leitet Ian Davis (40) seinen letzten Beitrag auf Facebook ein. Ein Foto zeigt ihn mit seinem kleinen Sohn. Nur wenige Stunden später ist er tot.

Seine Geschichte berührte tausende Menschen. Vor sieben Jahren erhielt der Australier die Diagnose, die sein Leben veränderte. Der Mediziner litt unter der Motoneuron-Krankheit. Das seltene Leiden zeigt sich in einer ausgeprägten Extremitäten-Schwäche und Lähmungen verschiedener Nerven im Gehirn.

Betroffene leiden außerdem an einer Schallempfindungsschwerhörigkeit. Doch Aufgeben kam für den Ian Davis nicht in Frage. Als Mitbegründer von „FightMND“ setzte er alles daran, um ein Heilmittel für die Krankheit zu finden.

Alles zum Thema Facebook

Hier mehr lesen: Er hatte alles verloren – Polizei bringt alten Mann mit Herzlichkeit zum Weinen

Dr. Davis sorgte für die Bereitstellung von Geldern für Forschung und Arzneimittelentwicklung. Mit seiner Stiftung wollte er sich selbst und andere Menschen retten. Für sie ist es noch nicht zu spät – seinen persönlichen Kampf verlor der Familienvater jedoch am Donnerstag.

Ian Davis sagt „Danke“ und hat einen letzten Wunsch

Auf Facebook verabschiedete er sich mit einem emotionalen Beitrag von seinen Followern. „Vielen Dank an alle für die Unterstützung, Liebe und Mitgefühl, was ich in den letzten Jahren meines Kampfes erleben durfte“, steht unter dem Bild geschrieben.

Davis ist dort zu sehen, wie er an Maschinen angeschlossen ist. Neben ihm liegt sein Sohn. „Dieses gestern aufgenommene Foto ist unser letzter gemeinsamer Moment“, heißt es dort.

Einen rührenden Wunsch äußerte Davis mit seinem letzten Facebook-Beitrag noch: „Bitte sagt meinem Sohn, dass ich stolz auf ihn bin und ihn liebe.“

Diese Bitte werden Freunde und Familie sicher gerne erfüllen.

(dhu)