Irre BilderHier schrottet Konny Reimann das RTL-Studio

Wenn sich Auswanderer-König Konny Reimann (58) hinters Steuer setzt, ist nichts mehr sicher. Das weiß man bei seinem Haussender RTL. Eigentlich...

Trotzdem ließ das Produktions-Team bei der Aufzeichnung von „5 gegen Jauch“ (Freitag, 20.15 Uhr) ausgerechnet den Serien-Star („Extra“, „Goodbye Deutschland“) hinters Steuer des Mini-Busses, der die Gäste ins Studio fährt. Schwerer Fehler...

Denn Konny schrottet mit der Kult-Kutsche das Studio!

Alles zum Thema Konny Reimann

An Bord: Klassik-Superstar David Garrett (32), Moderatorin Ina Müller (48), „Let’s Dance“-Juror Jorge Gonzales (46) und Natascha Ochsenknecht (49).

„Der Konny ist direkt ins Podest reingebrettert“, erzählt das Düsseldorfer Ex-Model. „Ich bin halb rausgeflogen, habe mir Beine und Rücken verletzt, hatte Prellungen und Blutergüsse. Der Aufprall kam aus dem Nichts.“

Ina Müller verletzt sich leicht, wie ihr Management bestätigt.

Auch der Sachschaden ist mit rund 75.000 Euro, die die Versicherung von RTL trägt, groß. „Bus und Podest sind beschädigt, das Moderations-Pult von Olli Pocher (35) mit Laptop total kaputt und über die sündhaft teure Geige von Garrett ist Wasser ausgelaufen“, sagt Sender-Sprecher Frank Rendez.

5 Millionen Euro teure Stradivari

Heikel: Die Stradivari, die der Aachener auf dem Pult abgelegt hatte, ist 5 Millionen Euro wert. „Für David ein Schock fürs Leben“, sagt seine Managerin Elke Krüger. „Die Geige wird nicht mehr hergestellt, deshalb ist ihr Wert für uns noch größer als die 5 Millionen Euro. Das hätte die RTL-Versicherung gar nicht bezahlen können.“

Deshalb springt Garrett nach dem Unfall auch wie von der Tarantel gestochen aus dem Bus – und rettet so sein Luxus-Instrument, bevor es vom Pult fällt. Danach untersucht er es mit Jauch.

Krügers erste Entwarnung: „David tourt jetzt mit ihr in Israel. Noch haben wir keine Schäden festgestellt.“

Und Konny? Der entschuldigt sich kleinlaut: „Das war nicht so gedacht. Es tut mir leid.“