Claudia Hiersche„Verbotene Liebe“-Gräfin wird AWZ-Gangsterbraut

Claudia Hiersche macht sich als Sylvia Kern an Maximilian von Altenburg ran.

Claudia Hiersche macht sich als Sylvia Kern an Maximilian von Altenburg ran.

Essen – Sie spielte bei „Verbotene Liebe“ eine Gräfin, jetzt kehrt Claudia Hiersche als Gangsterbraut zurück ins Soap-Geschäft: Sie steigt bei „Alles was zählt“ ein.

Von 2003 bis 2009 war Claudia Hiersche eine Hauptdarstellerin in der ARD-Glamoursoap, verkörperte dort die lesbische Gräfin Carla von Lahnstein. Für AWZ schlüpft sie in eine völlig andere Rolle: Sie spielt die skrupellose Gangsterbraut Sylvia Kern.

Welche Serien-Figur muss sterben?

Sie schmiedet ihre kriminellen Pläne gemeinsam mit Rafael Suarez, der von Nikolaus Schmid gespielt wird – er war schon 2010 einige Monate lang bei AWZ zu sehen, spielte Rafael Suarez.

Alles zum Thema Homosexualität

Der Bösewicht landete nach einer Auseinandersetzung mit den Steinkamps im Gefängnis, jetzt will er sich offenbar rächen. Dafür hat er sich die hübsche Blondine Sylvia an die Seite geholt.

Sie will Maximilian von Altenburg in riskante Geschäfte verwickeln – und offenbar kommen sie sich auch privat näher... Doch es bleibt nicht bei einer harmlosen Romanze und einem kleinen Verbrechen – RTL kündigt einen Todesfall am Ende der Gangsterstory an.

Wen es erwischt, das wird natürlich noch nicht verraten. Aber RTL verspricht: „Die Geschichte birgt eine der heißesten Überraschungen, die es je bei AWZ gegeben hat!“

Los geht's im September: Claudia Hiersche ist ab dem 5., Nikolas Schmid ab dem 17. in der Soap zu sehen.