Die Kälte hat NRW fest im Griff! Am Wochenende wird es frostig, sonnig und es drohen sogar Schneeregen und Glätte. Alle Infos hier.
Winter-Keule für NRWKlirrende Kälte erwartet – Warnung vor Glatteis
Aktualisiert
Jetzt wird's richtig frostig! Die Kälte hat Deutschland fest im Griff und lässt auch die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen am Wochenende bibbern. Die Temperaturen bewegen sich nur noch um den Gefrierpunkt.
Der Samstag lockt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zwar vielerorts mit Sonne, doch die Höchstwerte erreichen nur frische zwei bis fünf Grad. Während in den Hochlagen die Temperaturen auf bis zu minus 15 Grad fallen, bleibt es in Köln wohl noch bei Schneemangel. In der Eifel und im Bergischen Land könnten hingegen die ersten Flocken fallen.
Richtig winterlich wird es dann am Sonntag! Die Nacht wird mit bis zu minus fünf Grad eisig kalt. Dann rollt ein Tiefdruckgebiet aus dem Westen an und bringt Niederschläge mit.
Ab Sonntagmittag müssen wir uns auf Schnee einstellen, der in tieferen Lagen aber schnell zu Schneeregen oder Regen wird. Der DWD warnt eindringlich vor Glätte und Frost auf den Straßen!
Fans von weißen Landschaften sollten am Sonntag einen Ausflug ins Bergland planen, denn oberhalb von 300 bis 500 Metern ist mit Neuschnee zu rechnen. Die Nächte bleiben im ganzen Land frostig.
Besonders Autofahrerinnen und Autofahrer müssen am Wochenende aufpassen. Überfrierende Nässe und Schneematsch können die Straßen schnell in lebensgefährliche Rutschbahnen verwandeln.
In der kommenden Woche soll sich die Wetterlage dann etwas entspannen. Es wird wieder milder, doch der Frost bleibt uns vorerst erhalten. (red)

