BisexualitätWas bedeutet es, wenn ein Mensch sich als bi bezeichnet?

Lena Kreck (Die Linke), Berlins Senatorin für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung, hisst mit einer Vertreterin des Vereins „BiBerlin“ zum internationalen Tag der Bisexualität vor ihrem Dienstgebäude die „Bi-Flag“.

Lena Kreck (Die Linke), Berlins Senatorin für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung, hisst mit einer Vertreterin des Vereins „BiBerlin“ zum internationalen Tag der Bisexualität vor ihrem Dienstgebäude die „Bi-Flag“. Das Foto wurde im September 2022 in Berlin aufgenommen. 

Bisexualität ist eine sexuelle Orientierung. Aber was bedeutet es, wenn sich eine Person als bisexuell identifiziert? 

Bisexuelle Menschen können Männer und Frauen sein, die sich emotional und/oder sexuell sowohl zum eigenen Geschlecht, als auch zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen.

Hier kommen Sie zum LGBTQI+-Lexikon von EXPRESS.de

Personen, die sich als bi bezeichnen, können sich mit beiden Geschlechtern sexuelle oder nicht-sexuelle, emotionale Beziehungen vorstellen. (jba)