Im Fluss gefundenUrlaub für Mann (†60) aus Erftstadt endet tödlich – Polizei ermittelt

Ein Blick auf den Fluss Wiesent in der Fränkischen Schweiz (Bayern).

Ein Blick auf den Fluss Wiesent in der Fränkischen Schweiz (Bayern). Das Foto wurde am 25. Februar 2017 aufgenommen.

Mehrere Personen aus dem Rhein-Erft-Kreis machten Urlaub in Bayern. Dabei kam es zu einer Tragödie. Ein 60-Jähriger aus Erftstadt kam ums Leben.

Ein Passant hat am Montagmorgen (1. April 2024) gegen 9.15 Uhr einen leblosen Mann in einem Fluss in Oberfranken entdeckt.

Bei dem Toten handele es sich um einen 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen, der mit mehreren Personen für einen Urlaub in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) war, teilte das Polizeipräsidium am Dienstag (2. April 2024) mit.

Hier lesen: Wann darf ich 110 und 112 wählen – und wann nicht?

Alles zum Thema Polizei Köln

Nach Angaben eines Sprechers des Präsidiums geriet der Mann in der Nacht auf Montag (1. April) aus bisher ungeklärter Ursache in den Fluss Wiesent, wo ihn ein Passant am Morgen in der Nähe eines Wehres fand.

Der 60-Jährige soll aus Erftstadt kommen, bestätigte eine Polizeisprecherin dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. 

Weitere Hintergründe waren zunächst unklar. Die Ermittler gehen nach derzeitigem Stand von einem Unglücksfall aus und schließen Fremdverschulden vorerst aus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall. (mit dpa)