Schlimmer Unfall am Morgen! Im Königsforst bei Rösrath ist ein Auto gegen einen Baum gekracht. Die Landstraße 170 ist komplett dicht.
Unfall-DramaKölner kracht gegen Baum – Lebensgefahr

Copyright: Guido Wagner
Bei dem heftigen Unfall auf der Landstraße 170 in Rösrath-Forsbach wurde ein 40-jähriger Kölner schwer verletzt.
Aktualisiert
Großeinsatz für die Rettungskräfte am Montagmorgen (27. Oktober 2025)! Nach einem schweren Unfall wurde die Landstraße 170 im Königsforst voll gesperrt.
Wie die Polizei gegen 8 Uhr bestätigte, ist die Strecke zwischen Rösrath-Forsbach und Rösrath-Kleineichen dicht. Laut Polizeisprecher Christian Tholl sei in Höhe des Wanderparkplatzes ein Auto gegen einen Baum gefahren.
Die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Unfallaufnahme durch die Polizei läuft auf Hochtouren.
Bei dem Unfallfahrer soll es sich um einen 40 Jahre alten Mann aus Köln handeln. Er schwebt in Lebensgefahr!
Der Elektro-BMW war komplett deformiert. Die Vorderachse hatte sich weit ins Wageninnere geschoben. Feuerwehrsprecher Björn Roth sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Es war nicht leicht, angesichts der Deformierung den Notschalter ausfindig zu machen, um die Batterie abzuschalten.“
Zeugen, darunter ein Notarzt, ein Feuerwehrmann und ein Bundeswehrsoldat, die auf dem Weg zur Arbeit waren, leisteten vor Ort erste Hilfe. Der 40-Jährige wurde in eine Kölner Spezialklinik eingeliefert. Dort kämpften Ärzte und Ärztinnen am Mittag noch um sein Leben.
Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Nach derzeitigem Stand krachte der Kölner frontal gegen einen Baum. Wie der Wagen im Berufsverkehr eine derartige Geschwindigkeit erreichen konnte, gibt den Ermittlern allerdings noch Rätsel auf.
Die Landstraße 170 musste mehr als vier Stunden lang komplett gesperrt werden. Trümmerteile wurden zum Teil über 100 Meter weit geschleudert. (red)
