Parkhaus in FrechenRentner (82) auf Mega-Crashkurs – er hat auch schon eine Idee, woran es lag

Ein Auto fährt in ein Parkhaus.

Am Mittwoch (26. Januar 2022) soll ein Autofahrer (82) in einem Parkhaus in Frechen mehrere Rangierunfälle verursacht haben. Bei dem undatierten Foto handelt es sich um ein Symbolbild. 

Ein Rentner (82) soll in einem Frechener Parkhaus für einen ordentlichen Blechschaden gesorgt haben. Der 82-Jährige hat auch schon eine Vermutung, woran es lag. 

Eigentlich will ein Rentner (82) nur sein Auto parken – doch stattdessen „hagelt“ es Beulen und Dellen. Denn der 82-Jährige soll in einem Frechener Parkhaus auf einem regelrechten Crashkurs gewesen sein. 

Wie die Polizei am Donnerstag (27. Januar 2022) berichtet, soll der alte Herr fünf geparkte Fahrzeuge plus seine eigene Mercedes-Limousine sowie ein Stahlgitter „auf dem Gewissen“ haben. 

Frechen: Polizei spricht von hohen Sachschäden nach Rangierunfällen

Bei dem Fall habe es sich um eine Unfallaufnahme mit eher außergewöhnlichem Hergang gehandelt, schreibt die Polizei. Man habe  „hohe Sachschäden nach Rangierunfällen“ in einem Parkhaus registriert.

Alles zum Thema Polizei NRW

Es war Mittwoch gegen 16.45 Uhr, als der Rentner in Frechen in das Parkhaus, „Alte Straße“, fuhr. Zügig nahm das Unheil seinen Lauf. Der 82-Jährige soll mit seinem Mercedes zunächst gegen ein abgestelltes Fahrzeug gerumst sein, bevor er beim Zurücksetzen erneut gegen ein geparktes Auto gestoßen sein soll. Nach dem Einlegen des Vorwärtsganges soll sein Wagen dann so schnell beschleunigt haben, dass er zwei weitere Fahrzeuge touchierte. 

Mutmaßlicher Crash-Rentner (82) zum Glück nur leicht verletzt

Letztendlich soll ein Stahlgitter die Weiterfahrt des mutmaßlichen Crash-Rentners beendet haben. „Der 82-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die von einer Rettungswagenbesatzung versorgt wurden“, erklärte Polizeisprecher Bernd Mauel. Der Senior habe als Unfallursache einen technischen Defekt seines Fahrzeugs angegeben. Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit hätten sich nicht ergeben, so Mauel. 

Die Einsatzkräfte fertigten eine Verkehrsunfallanzeige und setzten die Halter der beschädigten Fahrzeuge in Kenntnis. Der 82-Jährige kam in die Obhut seiner Ehefrau. (iri)