Große Sorge in Brühl! Nach einem heftigen Streit im Phantasialand ist eine junge Frau spurlos verschwunden. Die Polizei startete eine Suchaktion.
Nach Streit im PhantasialandFrau spurlos verschwunden

Copyright: imago/Schöning
Das Archivfoto aus dem Jahr 2005 zeugt eine Besucherschlange vor Mystery Castle im Phantasialand in Brühl.
Was ist mit der jungen Frau passiert? Ein Besuch im Phantasialand endete am Dienstagabend (2. Dezember) in einem mysteriösen Verschwinden. Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht fieberhaft nach einer Unbekannten im Alter von 25 bis 30 Jahren. Die Ermittler und Ermittlerinnen schließen nicht aus, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.
Eine großangelegte Suchaktion in der Nacht zu Mittwoch (3. Dezember) in einem Waldstück direkt am Freizeitpark blieb ohne Erfolg. Trotz des Einsatzes von zahlreichen Kräften, einem Hubschrauber und Drohnen, die das Gebiet aus der Luft absuchten, konnte die Frau nicht gefunden werden.
Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe. Da es bisher keine Fotos der Frau gibt, ist ihre Beschreibung umso wichtiger:
- Die Frau ist zwischen 25 und 30 Jahre alt.
- Sie ist circa 1,70 Meter groß und hat kurze braune Haare.
- Zuletzt trug sie Glitzerschminke um die Augen, Leggings oder Strumpfhosen sowie einen braunen, kurzen Mantel.
Die Hintergründe des Verschwindens sind rätselhaft. Alles begann mit einem Streit. Zeugen und Zeuginnen beobachteten die Frau am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr, wie sie sich an einem Essensstand im Park lautstark mit einem Mann auseinandersetzte.
Unmittelbar nach dem Zoff stürmte die Frau aus dem Phantasialand durch den Ausgang „Berlin“. Ein Polizeisprecher schildert die dramatischen Minuten: „Sie sei über die Berggeiststraße und die Phantasialandstraße davongelaufen und schließlich in ein angrenzendes Waldstück gegangen.“
Obwohl die Polizei mit Hochdruck sucht, liegt bisher keine offizielle Vermisstenanzeige vor, die zu der Beschreibung passt. Auch von dem Mann, mit dem sich die Frau gestritten hat, fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Wer die Frau gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort oder dem unbekannten Mann machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
