Überraschende WendungNach Brand in Leverkusen: Polizei entdeckt geheimes Versteck

Mehrere Marihuana-Pflanzen stehen in einem Hausanbau.

Die Polizei konnte eine Drogenplantage nach einem Brand in Leverkusen entdecken. Das Foto zeigt professionell angelegte Marihuana-Plantage.

Der Brand eines Einfamilienhauses in Leverkusen offenbarte eine ganz besondere Überraschung für die Kölner Polizei.

Versteck aufgeflogen! Nachdem am Donnerstag (25. Mai 2023) in Leverkusen ein Einfamilienhaus Feuer gefangen hatte, konnten Einsatzkräfte nach den Löscharbeiten ihren Augen kaum trauen: Sie fanden eine Marihuana-Plantage. 

Die Polizei Köln teilt mit, dass Anwohner und Anwohnerinnen gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr gerufen hatten, nachdem starker Rauch wahrgenommen wurde. 

Leverkusen: Marihuana-Plantage nach Brand entdeckt

Die Rettungskräfte konnten eine 88-jährige Hausbewohnerin sowie ihren 44-jährigen Sohn leicht verletzt aus dem Haus bergen, sie wurden unmittelbar in eine Klinik gebracht.

Alles zum Thema Polizei Köln

Doch nach den Löscharbeiten wurde die Polizei nochmal so richtig fündig: In einem Hausanbau wurde eine professionell angelegte Marihuana-Plantage entdeckt.

Die Polizei stellte hunderte Setzlinge sowie weitere hundert erntereife Marihuana-Pflanzen sicher und ermittelt nun wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Derzeit ist noch nicht bekannt, wer die Marihuana-Plantage betrieben hat. (kvk)