Dreiste Tat in Leverkusen: Jugendliche rauben Senior aus
Handy-Raub in LeverkusenSenior (86) im Einkaufszentrum attackiert

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolfoto)
Ein dreister Raubüberfall erschüttert Leverkusen: Am Montagnachmittag (10. November) haben drei unbekannte Jugendliche einen 86 Jahre alten Mann in einem Einkaufszentrum am Friedrich-Ebert-Platz attackiert und ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Köln sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Beim Telefonieren Handy aus der Hand gerissen
Der schreckliche Vorfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr. Der Senior saß nach aktuellen Erkenntnissen im Untergeschoss des Kaufhauses auf einer Bank und telefonierte. Plötzlich sprach ihn einer der späteren Täter an und riss ihm das Mobiltelefon aus der Hand.
Polizei mit Täterbeschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung der drei flüchtigen Täter veröffentlicht. Sie sollen zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und alle Jeans und ein schwarzes Oberteil getragen haben. Einer der Angreifer soll dunkle Haare und helle Haut haben, etwa 1,60 Meter groß sein und eine dunkle Jacke getragen haben. Ein anderer aus der Gruppe wird als kleiner und korpulenter als die anderen beschrieben.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat und/oder zu den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polzei.nrw.de zu melden. (red)
