Ein Mann hat in Kerpen einen Kiosk überfallen und ist dann in einen Bus gestiegen.
Kiosk-ÜberfallBewaffneter Räuber flüchtet mit Linienbus

Copyright: David Young/dpa
Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)
Dreister Raubüberfall am Montagabend (2. Februar) in Kerpen-Blatzheim: Ein bislang unbekannter Täter hat einen Kiosk an der Dürener Straße überfallen und einen Angestellten mit einer Waffe bedroht.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat gegen 20.50 Uhr, kurz vor Ladenschluss. Der Täter forderte Bargeld aus der Kasse. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung der Haltestelle „Blatzheim-Mitte“ und soll dort in einen Bus gestiegen sein.
Auffälliges Logo auf Kleidung des Täters
Der Tatverdächtige wird als schlank und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß beschrieben. Er war zur Tatzeit komplett dunkel gekleidet und maskiert. Ein auffälliges Detail: Sowohl auf seinen Handschuhen als auch am linken Jackenärmel soll sich ein weißes Logo befunden haben.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch alarmierte Polizistinnen und Polizisten blieb bislang ohne Erfolg. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 bitten nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

